Hochsensibilität

Hochsensibel / Hochsensitiv 

Hochsensibel

Ich wusste schon ganz früh, dass ich anders war, als die Menschen um mich herum.

Ich dachte wirklich auch sehr, sehr lange: Ich muss so werden, wie die anderen!

Ich habe mich verbogen, so weit wie es ging. (Echt ätzend, wenn ihr mich fragt.)

Ich war so blöd...


Nein, war ich nicht! Ich wusste damals nix von Hochsensibilität oder –sensitivität.

Ich wollte um keinen Preis anders sein – ich wollte so sein wie ca. 75 % der

Menschheit - also „normal“, bloß nicht auffallen.


Jahrzehnte später, mit angehäuften Wissen über „das anders sein“, geht es mir echt

gut damit.

Ich weiß zum Beispiel:

  • dass ich mehr Atempausen brauche
  • dass ich schneller überreize, nervös werde und launisch reagiere (nett ausgedrückt;)
  • dass ich alle „Schildchen“ aus Kleidungsstücken rausschneiden muss, bevor ich sie trage
  • dass ich eine höhere Dosis z. B. bei Schmerzmitteln brauche und nicht alle Nahrungsmittel vertrage
  • und, und, und.


Hochsensible und –sensitive Menschen sind sehr, sehr wertvoll für diese Welt sind!

Ohne Empathie, Kreativität, kognitive Begabung und auch Spiritualität würde einfach

alles langweilig und farblos sein.


Trau dich, sei der/die du bist, mit allen deinen wundervollen Facetten und Begabungen.


Yeah!


Ich begleite dich sehr gerne dabei.


Bis dahin alles Liebe,

Uschi

Hochsensibel, hochsensitiv, Scanner Persönlichkeit (gehört auch in die Abteilung

Hochsensibilität/Hochsensitivität ;)


Share by: