Christoph Landes

Über mich - Christoph Landes - Coaching und Heilpraktiker für Psychotherapie

Über mich - Christoph Landes - Coaching und Heilpraktiker für Psychotherapie
 
Mein Name ist Christoph Landes (Jahrgang 1970). Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Seit Jahren beschäftige ich mich mit Themen wie Psychologie, Seelsorge, Coaching, helfende Gesprächsführung, Mediation und Konflikttransformation.

Ich bin ausgebildeter Landwirt und Diplom-Betriebswirt (FH).  Die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie hat mich zum Systemischen Berater (DGSF) und zum Systemischen Therapeut  / Familientherapeut zertifiziert. Meine Beratungstätigkeit ist geprägt von einem christlichen Menschenbild und Werteverständnis.
 
Ehrenamtlich bin ich Vorsitzender des Mennonitischen Hilfswerk e.V. Ein Verein, der sich vor allem mit Entwicklungshilfe auf dem afrikanischen Kontinent beschäftigt.

2011 habe ich in Rottmannshart bei Manching meine Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz eröffnet.

Share by: